OHRWURM STUDIOS - Der Ohrwurm bloggt

Mobil im Urlaub – Telefoninterview mit Expedia

Wie werden Smartphones und mobile Endgeräte im Urlaub eigentlich genutzt? Im Auftrag der my communications GmbH produzierten wir einen Radiobeitrag für Expedia zu diesem Thema. Die Vorgaben des Kunden für diesen Beitrag waren sehr präzise: Es sollte ein informativer Beitrag in Form eines Interviews sein.

Das Storyboard war dadurch im Wesentlichen gefixt: Die Fragen lieferte die my communications GmbH zusammen mit den Sprechertakes zur Erstellung des Beitrages sowie den O-Tönen für VOXPOP.

Telefoninterview mit Andreas Nau

Für das Telefoninterview befragten wir Andreas Nau, der zur Zeit für Expedia in England arbeitet, und erstellten die VOXPOP mit Hilfe der gelieferten O-Töne. Aufgrund der Aufnahme bei expedia in London musste zunächst eine geeignete, ruhige Umgebung für die Aufnahme gefunden werden. Nach kurzer Zeit hatten wir Erfolg und konnten dafür einen kleinen und ruhigen Raum mit wenig Hall und Schall nutzen.

Um ganz sicher zu gehen, haben wir das Interview insgesamt drei Mal durchgeführt und aufgezeichnet . Die Herausforderung für Andreas Nau als Interviewpartner lag darin, so natürlich wie möglich zu klingen. Daraus konnten wir die Einspieler mit den Äußerungen von Andreas Nau zu den bereits gegebenen Fragen produzieren. Aus all diesen Ergebnissen erstellten wir letztlich erfolgreich den finalen Beitrag.

Sachsenweite Ausstrahlung

Der Spot wird seit November 2014 sachsenweit im Radiorundfunk ausgestrahlt.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an unter 035204 1889 01.
Wir sind Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr für Sie da.
Oder schreiben Sie uns eine Nachricht, wir melden uns umgehend.

zurück zur Blog-Übersicht



Back to Top