OHRWURM STUDIOS - Der Ohrwurm bloggt

Dinos und Fußball: Vertonung des WM-Videos für den Saurierpark Kleinwelka

Dicke Dinos spielen Fußball? Ja, genau! Und zwar im Fußballweltmeisterschafts-Video des Saurierparks Kleinwelka. Darin siegt die deutsche Mannschaft mit dem Maskottchen Bodo Neuer über den Baguette und Wein genießenden Gegner Frankreich. Mit diesem lustigen Video möchte der Saurierpark Kleinwelka seine Bekanntheit steigern. Dazu verbreitet der Kunde den Videoclip auf YouTube und in Social Communities.

Lustige Aufpeppung des Videos

Das Video und der Text wurden vom Kunden geliefert, wir vervollständigten es mit einer passenden Tonspur. Natürlich darf dabei auch ein Stadionsprecher nicht fehlen. So kommentiert Sprecher Matthias Zilch das Spiel im typischen Sportmoderatoren-Stil, während Comicsounds die sichtbaren Bewegungen untermalen. Durch die begleitenden Fangesänge entsteht die Stadionatmosphäre, die der Raumhall des Sprechers noch unterstützt.

Torschuss im T-Rex Stil

Der entscheidenden Torschuss dieser Dino-Weltmeisterschaft gelingt dem T-Rex “Müller” im Elfmeterschießen. Mit lautem Dinosauriergebrüll freut er sich, während der französische Torhüter (ebenfalls im Gewandt des Maskottchens Bodo, diesmal aber mit Frankreich-Schal) wütend sein Baguette zu Boden wirft. Die abschließende Performance des Torhüters Bodo Neuer sichert dem deutschen Dino-Team den Sieg und mit Wein und Trauben schicken sie die französische Mannschaft nach Hause.

Produktion und Ausstrahlung

Produziert wurde die Vertonung des Videos mit dem quietschgrünen Maskottchen im Juli 2014, veröffentlicht am 3. Juli 2014. Bis Ende Juli 2014 konnten so ca. 1.500 Klicks auf YouTube erreicht werden.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an unter 035204 1889 01.
Wir sind Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr für Sie da.
Oder schreiben Sie uns eine Nachricht, wir melden uns umgehend.

zurück zur Blog-Übersicht



Back to Top