OHRWURM STUDIOS - Der Ohrwurm bloggt

Cadillac wieder in Sachsen

Im Auftrag der m.a.p. GmbH produzierten wir einen Radiospot für die mobilforum Gruppe mit dem Thema: Cadillac kehrt zurück nach Sachsen.

Die erste Idee

Die erste Idee startet mit eine musikalischen Intro, an dass sich ausdrucksvoll der Sprecher anschließt: “Einzigartig…Anders!” Darauf folgt der Musikauftrag nach dem die Sprecherin freundlich und werblich mitteilt: “Das Comeback in Sachsen: Cadillac, Corvette und Camaro. Ab sofort wieder im mobilforum.” Nach einem musikalischen Einspieler meldet sich die Sprecherin erneut sehr freundlich und werbend: “Jetzt Probefahrt vereinbaren und unter mobilforum minus gruppe de.” Jetzt wird zum Ausklang erneut Musik und zum Schluss das Soundlogo gespielt. Der Sprecher beendet ausdrucksvoll den Spot mit “mobilforum Gruppe – mobile Leidenschaft!”

Die zweite Idee: Markenimage im Vordergrund

Nach einem Musikintro beginnt der Sprecher kraftvoll: “Cadillac – The Legend is back!” Es folgt ein erneuter Musikauftakt, auf den die Sprecherin freundlich, werblich folgt: “Das Comeback in Sachsen! Cadillac, Corvette und Camaro. Ab sofort wieder im mobilforum!” nach einem weiteren Musikauftak spricht sie erneut freundlich, werblich “Jetzt Probefahrt vereinbaren unter mobilforum minus gruppe . de” Mit einem musikalischen Ausklang und dem Soundlogo des moilforums beendet der Sprecher ausdrucksvoll den Spot: “mobilforum gruppe – mobile Leidenschaft!”

Die dritte Idee: Kopfkino auslösen – Herzrasen

Die dritte Idee beginnt gleich mit einem ausdrucksvoll vom Sprecher vorgetragenen “Erst dreht der Motor auf…”, an das sich für 1,5 Sekunden das Geräusch eines aufdrehenden Motors anschließt. Der Sprecher vollendet seinen Satz “…dann das Herz…”. Das Geräusch des aufdrehenden Motos ist weiter zu hören und das Herzklopfen wird schneller. Diese Sequenz wird für 3,5 Sekunden zu hören sein. Mit einem Musikauftakt spricht eine freundlich werbende Frauenstimme: “Cadillac, Corvette und Camaro. Ab sofort wieder im mobilforum!” Begeleitet von modernerMusik fährt sie fort: “Jetzt Probefahrt vereinbaren unter mobilforum minus gruppe . de”. Wie bei den anderen Vorschlägen endet der Spot mit einem musikalischen Ausklang und dem Soundlogo von mobilforum. Die männliche Stimme spricht noch einmal sehr ausdrucksvoll den Slogan “mobilforum Gruppe – mobile Leidenschaft!”.

Umsetzung einer Kundenidee

Letztlich haben wir einen Spot produziert, der auf einer gemeinsamen Idee basiert. Ein Text, welchen die m.a.p. GmbH lieferte bildete, episch von David-Michael WIlliamson gesprochenund kombiniert mit der verführerischen Stimme von Petra Konradi, die Grundlage. Beide Sprecher sind landesweit bekannt. So hat David-Michael Williamnson unter anderem für die Allianz, BASF, Coca Cola, Constantin Film, Pro Sieben, SAT 1 und Sky gearbeitet. Petra Konradi ist als Synchronsprecherin unter anderem aus dem Film “Das erstaunliche Leben des Walter Mitty” sowie von ProSieben (Galileo) und BAYER bekannt.
David-Michael Williamson beginnt mit einer tiefen coolen Stimme die Assoziationen zum Cadillac vorzutragen: “Style. Luxury. And Power! Cadillac – The Modern American Car.” Daraufhin ist Petra Konradi freundlich und werblich zu hören: “Cadillac, Corvette und Camaro. Ab sofort im mobilforum Dresden. Jetzt Testdrive buchen unter mobilforum minus gruppe de.” Zum Ende des Spots ist noch einmal der männliche Sprecher tief und cool zu hören mit dem Slogan: “mobilforum Gruppe. Unternehmen Automobil!”.

Ausstrahlung

Nach der Produktion durch uns im Dezember 2014 ist der Spot bei Radio PSR sachsenweit zu hören. Die Tagesreichweite liegt aktuell bei 192.000 Hörern.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an unter 035204 1889 01.
Wir sind Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr für Sie da.
Oder schreiben Sie uns eine Nachricht, wir melden uns umgehend.

zurück zur Blog-Übersicht



Back to Top